Der Tierschutzverein Main-Spessart e.V. betreibt das einzige Tierheim im gesamten Landkreis.  
 

Name:     Rondo

Rasse:          Shar-Pei Mix

Geboren:     Juni 2014

Farbe:           schwarz

Geschlecht:              männlich / kastriert

Im Tierheim seit:     Nov. 2015

Mein Name ist Rondo, ich bin 4 Jahre alt und seit November 2015 im Tierheim. Wie man sehen kann hat bei mir ein Shar-Pei mit gemischt. Anfangs wirke ich nicht sehr freundlich, weshalb die meisten Menschen einfach weiter gehen.

Mein neues Frauchen/Herrchen sollte viel Geduld mitnehmen, um mit mir Kontakt aufnehmen zu können. Ich brauche einfach länger um Vertrauen fassen zu können. Denn habe ich erstmal Vertrauen gefasst, kann ich gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und bin für jeden Spaß zu haben.

Meine Pfleger kuscheln auch immer mit mir, aber ein eigenes Zuhause, das wäre natürlich viel besser. Ich sitze mit meiner Schwester Fenja zusammen, mit der verstehe ich mich ganz gut. Mit anderen Hunden bin ich je nach Sympathie verträglich.

Im neuen Zuhause wäre es toll, wenn ich noch ein paar Dinge lernen kann. Dafür wäre zum Beispiel eine Hundeschule optimal.

Rondo


Rondo


Rondo


Rondo


Rondo


Rondo