Der Tierschutzverein Main-Spessart e.V. betreibt das einzige Tierheim im gesamten Landkreis.  
 

Olivia

Name:  Olivia

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geboren:  ca. 2012

Farbe:  schwarz

Geschlecht:  weiblich / Kastriert

Haltung: Freigänger

Im Tierheim seit:  Mai 2013




Die zierliche Olivia wohnt nun schon ein bisschen länger bei uns im Tierheim.                                                                               Sie ist den Zweibeinern gegenüber immer noch etwas misstrauisch und so kann es passieren, dass man als Besucher die circa 3 Jahre junge Katzendame nicht sofort zu Gesicht bekommt. Olivia benötigt ein zu Hause in dem sie als Freigängerin wirken darf. Gern auch als Zweitkatze, denn auch wenn sie sehr neugierig und interessiert ist, haben wir es noch nicht geschafft sie von unseren guten Absichten, wie Streicheln und Schmusen zu überzeugen. Dies wäre mit dem passenden Vorbild vielleicht einfacher und da sie sehr sozial den ,,Mitbewohnern“ gegenüber ist, sollte es mit anderen Katzen keine Probleme geben.