Mica – VERMITTELT

Geboren: 08.2013

Farbe: schwarz

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Im Tierheim seit:  auf Pflegestelle von SOS Strassentiere e.V.

Charakter: Micuta oder Mica, wie sie liebevoll von ihrer Betreuerin genannt wird, bedeutet auf Rumänisch die Kleine. Die kleine Mica hatte sich in einem Alter von ungefähr vier Wochen in einem Garten vor den Toren Bukarests eingefunden und angesiedelt, in dem schon andere Hunde leben, die alle von einer alten Dame gefüttert und auch medizinisch versorgt werden – so gut es ihr möglich ist. Die Hunde leben dort in großer Gefahr, da das Grundstück nicht sicher eingezäunt ist und außerhalb auf den Feldern Giftköder gegen Ratten ausgelegt werden. Die Hunde können auch von Jägern erschossen oder vom Auto angefahren werden. Deshalb bindet die alte Dame alle Hunde an. Mica ist trotz ihrer misslichen Lebensumstände eine ganz liebe, lebensfrohe Hundedame geblieben: kontaktfreudig, verspielt und liebevoll.

Inzwischen ist Mica in Deutschland in einer Pflegestelle. Dort zeigte sie sich am Anfang etwas zurückhaltend, aber an allem interessiert. Doch schon einen Tag später schrieb ihre Pflegemama: Mica ist ein liebes Mäuschen mit wundervollen Augen und ganz, ganz liebem Wesen. Verträglich mit jedem und allem. Genießt jedes liebe Wort und jedes Streicheln sehr. Wer eine ruhige, sanfte und kluge Freundin und Begleiterin sucht, ist mit Mica sicher gut beraten. Einfach nur angenehm unkompliziert. Sie bleibt auch ohne Probleme alleine, auch beim Autofahren ist sie ruhig.

Und drei Tage später hieß es bereits: Mica ist eine wundervolle sanfte Gefährtin. Sie begrüßt sie alle mit Freude. Sie macht überhaupt keine Arbeit, liebt ihr warmes kuscheliges Körbchen. Sie hasst Regen und Kälte.

Inzwischen läuft sie auch schon gut an der Leine, lässt sich heranrufen, ist stubenrein und weiß schon, wo ihr Platz ist.

Mica wird immer mutiger und aktiver und zeigt inzwischen, dass sie auch an Aktivitäten außerhalb der Wohnung interessiert ist und gern etwas erleben möchte.

Für Mica suchen wir ein Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Kontakt direkt über die Pflegestelle: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)

• 2020, Happy Endings