Vorstellung einiger Schützlinge als Vermittlungshilfe
Unser Strolch, geboren im August 2020, trägt seinen Namen völlig zu Recht: Er ist ein lebensfroher, aktiver und aufgeweckter Hund, der Menschen über alles liebt und ihnen stets mit offenem Herzen begegnet.
Unsere bezaubernde Pitschi ist eine etwa ein Jahr junge Katzendame, die mit ihrem fröhlichen Wesen einfach jeden um den Finger wickelt. Sie stammt aus einer liebevollen Handaufzucht und ist dementsprechend menschenbezogen, verschmust und verspielt.
Die 11-jährige Kathie hat in ihrem bisherigen Leben leider schon viel durchgemacht. Mehrfach verschwand sie spurlos und wurde erst nach Tagen oder Wochen wiedergefunden. Aus Sorge um ihre Sicherheit lebt sie seit einiger Zeit nur noch im Haus – doch das entspricht nicht ihrem Naturell. Kathie sehnt sich nach einem ländlichen Zuhause, in dem sie wieder gefahrlos Freigang genießen darf.
Klein an Statur, riesig im Herzen – das ist unser Juri. Der etwa im Februar 2023 geborene Singapura-Kater ist ein echter Schatz: anhänglich, verschmust, verspielt und freundlich zu allen, ob Mensch, Katze oder Hund. Er zeigt sich offen, neugierig und absolut sanftmütig – Aggressionen sind ihm völlig fremd.
Buddy sucht besondere Menschen mit großem Herz und Hundeverstand.
Freundlich, menschenbezogener, verspielter Hundemann im besten Alter. Wolly ist sehr sozial mit anderen Hunden braucht allerdings eine konsequente Führung. Er sucht ein hundeerfahrenes Zuhause.
Neugieriges, aufgeschlossenes Hundekind - bereit in ein glückliches Hundeleben zu starten!
Sehr soziales, verspieltes, aktives Katzenmädchen. Miranda ist sehr verschmust und menschenbezogen und liebt Kuschel- und Streicheleinheiten.
gesellig, zärtlich, neugierig, sehr sozial, sehr menschenbezogen, fügsam und sehr friedliebend
sehr lieb, sehr freundlich und super sozial mit ihren Artgenossen, verspielt, nicht sehr selbstbewusst, anfänglich etwas schüchtern.
Zurückhaltende freundliche Hündin, die sich gut mit Artgenossen versteht.
Nähere Infos zu den Vereinen
Niemandshunde aus Apulien – Cane Cerca Cuccia
Aktive Tierschutzarbeit für die Straßen- und Canilehunde in Süditalien.
Über den Verein
Hunde in der Vermittlung

Fellkinder in Not e.V.
Über den Verein
Hunde und Katzen in der Vermittlung

Kola Kariola
Über den Verein
Hunde in der Vermittlung
Tierhilfe Anubis e.V.
Über den Verein
Katzen in der Vermittlung
Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass sich die Tiere nicht im Wally-Bangert-Tierheim befinden. Die Vermittlung dieser Schützlinge erfolgt direkt über den jeweiligen Verein und der Tierschutzverein Main-Spessart ist in den Vermittlungsprozess nicht eingebunden.