Pfingstgrundstraße, 97816 Lohr-Sackenbach

Rufnummern siehe Fußzeile tierheimlohr@t-online.de

Katzen

Hier stellen wir unsere Katzen vor, die sich derzeit in unserer Obhut befinden. Sie alle suchen ein neues Zuhause:

Wir bemühen uns, unsere Homepage stets aktuell zu halten, was bei dem regen Betrieb im Tierheim aber leider nicht immer möglich ist. Ist nicht das Richtige dabei? Dann sind Sie während unserer Öffnungszeiten herzlich willkommen.

Harald

Hallo, ich bin Harald, ein Katzenkind von letztem Herbst. Ich wurde zusammen mit meinem Bruder Herbert eingefangen und ins Tierheim gebracht. Hier sind wir beiden nun schon eine Weile und langsam tauen wir auf und werden zutraulich. Unsere Tierpfleger sagen, in uns steckt Schmuse-Kater-Potential.

Herbert

Hallo, ich bin Herbert, ein Katzenkind von letztem Herbst. Ich wurde zusammen mit meinem Bruder Harald eingefangen und ins Tierheim gebracht. Hier sind wir beiden nun schon eine Weile und langsam tauen wir auf und werden zutraulich. Unsere Tierpfleger sagen, in uns steckt Schmuse-Kater-Potential.

Gürkchen – auf Probe vermittelt

Hallo, ich bin Gürkchen, eine sehr junge und verschmuste British Fold Katzendame. Ich bin sehr lieb und komme mit anderen Samtpfoten gut zurecht. Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause, in dem ich viele Streicheleinheiten genießen kann. Wenn es im neuen Zuhause z.B. einen Balkon gibt, der mir gesicherten Freigang ermöglicht, wäre das einfach wunderbar. Daneben würde ich mich auch über weitere Katzengesellschaft zuhause freuen

Willi – reserviert

Hallo, ich bin Willi, ein stattlicher Kater im besten Alter. Als zutrauliche Samtpfote nehme ich Streicheleinheiten gerne an und gehe zutraulich auf Menschen zu.

Conny + Balduin

Hallo, wir sind Conny und Balduin. Wir haben bisher als Freigänger auf einem Bauernhof gelebt und daher noch nicht viel - und vor allem den Umgang mit Menschen - kennengelernt. Als die Hofbesitzerin verstorben ist, sind wir ins Tierheim gekommen. Dort zeigen wir uns momentan noch sehr scheu, aber die Tierpfleger sind sich sicher, dass Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Liebe im Überfluss uns die schönen Seiten des Lebens zeigen und so unser Vertrauen gewinnen können.

Mogli

Hallo, ich bin Mogli. Ich musste leider vor kurzem zusammen mit meinem Bruder Mogli ins Tierheim eingezogen. Mein Frauchen hat uns schweren Herzens hier abgegeben, da sie ausgewandert ist und uns leider nicht mitnehmen konnte. Das war echt nicht einfach für mich, aber ich habe beschlossen, ich lasse den Kopf nicht hängen und mache mich auf die Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause.

Sandy

Hallihallo, ich bin Sandy, die Schwester von Olga. Ich wurde auf einem Bauernhof eingefangen und ins Tierheim gebracht. Da ich bisher noch nicht wirklich Kontakt zu Menschen hatte, zeige ich mich dort noch scheu. Daher wäre für mich entweder ein Scheunenplatz oder ein Zuhause bei Menschen, die nichts von mir erwarten, genau das richtige.

Olga

Hallihallo, ich bin Olga. Eine hübsche, sehr junge Katzendame. Ich wurde auf einem Bauernhof eingefangen und ins Tierheim gebracht. Da ich bisher noch nicht wirklich Kontakt zu Menschen hatte, zeige ich mich dort noch sehr zurückhaltend. Meine Tierpfleger haben jetzt aber schon festgestellt, dass ich bestechbar bin - mit Leckerli!

Pia

Hallo, ich bin Pia. Ich bin anfangs etwas zurückhaltend, lass mich jedoch dann gleich anfassen und habe sicherlich Schmusekatzen-Potential! Ich wünsche mir in meinem neuen Zuhause Freigang und würde mich auch über Mitbewohner auf Samtpfoten freuen.

Fally

HalliHallo, ich bin Fally, ca. 5 Jahre alt und Bewohner des Katzendorfes hier im Tierheim. Im Katzendorf habe ich einen tollen Katerkumpel gefunden - Mio! Wir liegen immer zusammen und kuscheln. Das ist toll! Ich muss Dir ehrlich sagen, ein Schmusekater bin und werde ich auch nicht! Aber ich bin ein exzellenter Mäusefänger und wäre gerne bei Dir in Garten und Hof unterwegs.

Oskar

Hallo, mein Name ist Oskar. Ich bin Gesellschaft nicht wirklich gewohnt und deswegen sehr scheu und ganz und gar kein Schmusetiger. Aber dafür bin ich ein Mäusefänger der Extraklasse, der in seinem Revier für Ordnung sorgt!

Andi

Hallo, ich bin Andi. Ich wohne seit März hier im Tierheim sehr zurückgezogen. Ich wünsche mir ein eigenes Revier, in dem ich als Mäusefänger unterwegs sein kann und nach getaner Arbeit ein Zuhause, in das ich heimkommen kann. Heimkommen zu Menschen, die mich so nehmen wie ich bin, mir die nötige Zeit und die Sicherheit geben mich zu öffnen und so die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen und zu genießen. Kommst Du mich besuchen?

Steve

Hallo, mein Name ist Steve. Ich bin ein noch sehr junger Freigänger-Kater, der, nur wenige Monate alt, hier im Tierheim gelandet ist. In Katzengesellschaft bin ich sehr glücklich und sicher, da ich aber noch nichts von der großen weiten Welt kennengelernt habe, zeige ich mich Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend.

Wanda

Hallo, ich bin Wanda. Wie es momentan aussieht, werde ich meinen ersten Geburtstag hier im Tierheim feiern. Das fände ich wirklich schade. Ich möchte viel lieber mit meinen Herzensmenschen Geburtstag und sowieso jeden Tag feiern. Katzenkumpels zu haben, die dabei sind, fänd ich auch klasse!

Black

Hallo, mein Name ist Programm! Ich bin Black, ein 2-jähriger Freigängerkater und super Mäusefänger. Diese Qualitäten kann ich hier im Tierheim leider gar nicht unter Beweis stellen. Ich liebe meine Katzenkumpels, bei Menschen bin ich sehr unsicher und möchte selbst entscheiden, ob und wieviel Nähe ich zulassen kann und will.

Kisu

Hallihallo, ich bin die Kisu. Eine junge hübsche Freigänger-Katze. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier im Tierheim. Ob es wohl daran liegt, dass ich nicht immer vorne in der ersten Reihe stehe, wenn Besuch zu uns in die "Katzen-WGs" kommt? Ich liebe Katzengesellschaft und würde mich sicher in einem Zuhause sehr wohlfühlen, in dem bereits min. eine Samtpfote ein und aus geht.

Fine

Guten Tag, ich bin Fine, ein 5-jähriges getigertes Katzenmädel, das Freigang und andere Samtpfoten liebt. Und auch meine Qualitäten als Mäusefängerin können sich sehen lassen!

Bine – reserviert

Hallo, ich bin Bine, ein zierliches Katzenmädchen von fast 3 Jahren. Ich liebe Katzengesellschaft und Freigang - das erstere genieße ich hier im Tierheim, das letztere ist dagegen nicht wirklich möglich. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, gerne mit Katzen-Mitbewohnern, in dem ich in Ruhe und mit Zeit ankommen kann.

Vermittlungshilfe

falls auf Sie bei uns hier im Tierheim nicht "DER Freund auf vier Pfoten wartet". Für weitere Infos klicken Sie bitte auf das Bild über diesem Text.