Tierschutz kennt keine Grenzen

Inlandstierschutz und Auslandstierschutz geht für uns Hand in Hand zusammen. Wir wünschen uns für alle unsere Schützlinge im Wally-Bangert-Tierheim ein liebevolles Zuhause. Das ist unsere oberste Priorität – immer mit dem Fokus auf das Wohl des einzelnen Tieres!

Falls auf Interessenten jedoch bei uns hier im Tierheim nicht “DER Freund auf vier Pfoten wartet”, möchten wir dennoch den Tierschutzgedanken, der unserer Meinung nach keine Grenzen kennt, aktiv leben. Hier stellen wir ausgewählte Partner-Tierschutzvereine vor, die sich in Süd- und Osteuropa engagiert und seriös für Tiere und deren Tierwohl einsetzen und durch ihre aktive Vereinsarbeit eine nachhaltige Veränderung herbeiführen.

Jeder dieser Vereine hat, so wie wir hier im Wally-Bangert-Tierheim, tolle Schützlinge in der Vermittlung. Durch Klick auf das Vereinslogo, werden Sie auf die jeweilige Homepage weitergeleitet, auf der Sie alle Informationen rund um den Verein und die zu vermittelnden Tiere finden. Wenn Sie einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance geben und damit nicht nur ein, sondern zwei Leben retten wollen, dann sind Sie entweder bei uns im Tierheim oder hier genau richtig!

Vorstellung einiger Schützlinge als Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe – Lea

Zurückhaltende freundliche Hündin, die sich gut mit Artgenossen versteht.

Vermittlungshilfe – Brenda

Zauberhafte und verschmuste junge Hündin (*03/2023), die sich gut mit Artgenossen versteht.

Vermittlungshilfe – Kelly – hat Interessenten

Charmante und verschmuste Junghündin (*03/2023), die sich gut mit Artgenossen versteht.

Vermittlungshilfe – Makita – hat Interessenten

Sehr liebe und verschmuste junge Familienhündin (*09/2022), die sich gut mit Artgenossen versteht.

Nähere Infos zu den Vereinen

Niemandshunde aus Apulien – Cane Cerca Cuccia

Aktive Tierschutzarbeit für die Straßen- und Canilehunde in Süditalien.

Hunde in der Vermittlung

Fellkinder in Not e.V.

Hunde und Katzen in der Vermittlung

Kola Kariola

Hunde in der Vermittlung

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass sich die Tiere nicht im Wally-Bangert-Tierheim befinden. Die Vermittlung dieser Schützlinge erfolgt direkt über den jeweiligen Verein und der Tierschutzverein Main-Spessart ist in den Vermittlungsprozess nicht eingebunden.