Warum Vermittlungsgebühren?

Unsere Tiere haben keinen Preis, sondern einen Wert!

Warum wir für die Vermittlung der uns anvertrauten Tiere eine Schutzgebühr erheben, möchten wir Ihnen gerne erläutern:

Alle Tiere im Wally-Bangert-Tierheim werden unserem Tierarzt vorgestellt, parasitär behandelt, geimpft und kastriert, sofern noch nicht geschehen. Viele sind in einem schlechten Zustand und bedürfen der besonderen Pflege und medizinischen Versorgung (z.B. Spezialfutter, Medikamente), um wieder auf die Pfoten zu kommen. Mit der Schutzgebühr wollen wir sicherstellen, daß die finanziellen Voraussetzungen für die Tierhaltung beim neuen Besitzer gegeben sind, um einer unüberlegten und spontanen Entscheidung vorzubeugen. Auch soll die profitable Weitergabe des Tieres (z.B. im Internet oder an ein Tierversuchslabor) ausgeschlossen werden.

Die Schutzgebühr deckt nur einen Bruchteil der Gesamtkosten, die für die Unterbringung, Betreuung, Verpflegung und medizinische Versorgung eines Tieres im Wally-Bangert-Tierheim anfallen.

Schutzgebühren bei der Vermittlung

Hund/Hündin Kastriert, entwurmt, geimpft 320,00 €