Pfingstgrundstraße, 97816 Lohr-Sackenbach

Rufnummern siehe Fußzeile tierheimlohr@t-online.de

Otello – Vermittlungshilfe

  • Vermittlungshilfe

Name: Otello – Vermittlungshilfe

Rasse: Mischling

Geboren: 10-12 Jahre alt

Farbe: schwarz

Geschlecht: männlich, kastriert

Vermittelnder Verein: Niemandshunde aus Apulien – Cane Cerca Cuccia

Beschreibung:Ein stiller, sanfter Hundesenior sucht seinen Platz im Leben.

Alle weiteren Infos zu Otello finden Sie hier: Otello – Niemandshunde aus Apulien

 

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass sich die Tiere nicht im Wally-Bangert-Tierheim befinden. Die Vermittlung dieser Schützlinge erfolgt direkt über den jeweiligen Verein und der Tierschutzverein Main-Spessart ist in den Vermittlungsprozess nicht eingebunden.

 

Beschreibung:

Otello – sanfter Hundesenior sucht einen Platz zum Ankommen 🐾

Otello ist ein stiller, sanfter Hundesenior, dessen Vergangenheit uns tief bewegt. Als er im vergangenen Spätsommer gefunden wurde, war er nur noch ein Schatten seiner selbst: völlig entkräftet, abgemagert und kaum in der Lage zu laufen. Sein Fell war fast vollständig ausgefallen, seine Haut entzündet und schmerzhaft – ein Hund, der Schreckliches erlebt haben muss und dennoch nicht aufgegeben hat.

Seitdem wird Otello liebevoll betreut – und er hat eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Sein Fell ist wieder nachgewachsen, seine Haut hat sich erholt, und er läuft heute wieder – zwar langsam und gemächlich, aber mit spürbarer Lebensfreude. Seine äußeren Wunden sind verheilt, doch die Spuren eines entbehrungsreichen Lebens sitzen tief.

Otellos Wesen ist so sanft wie sein Blick.
Er ist ein ruhiger, freundlicher und unaufdringlicher Hund, der sich meist im Hintergrund hält. Er drängt sich nie in den Vordergrund, sondern wartet geduldig auf die wenigen Streicheleinheiten, die er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss. Jede Form von Zuwendung nimmt er dankbar an. Otello gehört zu den Hunden, die nicht laut nach Aufmerksamkeit rufen – und gerade deshalb so sehr berühren.

Otello wird auf etwa 10–12 Jahre geschätzt. Er leidet an Arthrose, die mit Medikamenten gut behandelt wird. Insgesamt ist er stabil, braucht aber vor allem ein ruhiges, liebevolles Umfeld, in dem er sich sicher fühlen kann.

Für Otello wünschen wir uns ein Zuhause ohne große Ansprüche an Aktivität oder Leistung. Lange Spaziergänge oder viel Trubel braucht er nicht mehr. Was er sich wünscht, ist etwas ganz Einfaches – und doch so Wertvolles:
ein warmes Körbchen, ruhige Menschen und das Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Otello hat in seinem Leben viel entbehren müssen. Jetzt soll er endlich erfahren dürfen, wie sich Geborgenheit anfühlt. Wer ihm ein Zuhause schenkt, gibt einem stillen, dankbaren Senior die Chance auf einen würdevollen und liebevollen Lebensabend – und wird mit einer ganz besonderen, leisen Form von Treue belohnt. 🐾💛

Bei ernsthaftem Interesse vereinbaren Sie gerne einen Kennenlern-Termin bei den Niemandshunden aus Apulien
Kontakt – Niemandshunde aus Apulien