Rex

Geboren: 18.08.2014

Farbe: schwarz/braun

Geschlecht: männlich

Im Tierheim seit: 18.09.2019 – unser Verein hat Rex von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Charakter:

Rex ist ein 5 jähriger Schäferhund, welchen wir im September 2019 von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben. So wie wir ihn bis heute kennenlernen durften, ist davon auszugehen, dass mit ihm bereits in einem Hundesportverein gearbeitet wurde, jedoch nicht im Schutzdienst.

Rex ist ein treuer Begleiter, der mit seinem Menschen durch dick und dünn geht. Leider ist er sehr unsicher und lässt daher keine Personen an sich und seinen Halter heran. Daran arbeiten wir gerade mit ihm und können ihn nur an jemand mit Erfahrung vermitteln, der ihm auch die nötige Auslastung bieten kann (Kopfarbeit und viel Auslauf).

Im Moment geht für Rex alles noch zu langsam und er muss dringend lernen, auch einmal Geduld zu haben. Impulskontrolle ist hier das Zauberwort. Er stellt sich auch gegen seinen Führer, wenn ihm Befehle zu autoritär gegeben werden, weshalb davon auszugehen ist, dass in seiner bisherigen Erziehung zu hart mit ihm umgesprungen wurde.

Er ist verspielt und genießt jede Aufmerksamkeit, möchte gefallen und Spaziergänge sind für ihn das Größte. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

• Regenbogenbrücke