Trauer um unsere Vereinsvorständin

Nachruf

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Tierschutz-Freundin und Stimme der Tiere im Landkreis Main-Spessart

Ursula Rosenkranz

die am 23.03.2023 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ursula Rosenkranz leitete über sehr viele Jahre, mit einer zeitlichen Unterbrechung, als engagierte Vorstandsvorsitzende den Tierschutzverein Main-Spessart e.V.

Mit ihrer unnachahmlichen Art, ihrer Beharrlichkeit und ihrer „Kunst des Netzwerkens und Vernetzens“ war sie nicht nur die treibende Kraft beim Neubau des Tierheims am Waldrand in Lohr-Sackenbach, sondern auch beim umfangreichen Umbau der Einrichtung von 2015 bis 2022.

Sie hat unseren Tierschutzverein durch ihr großes Engagement wesentlich geprägt und das Tierheim Lohr über die Zeit zum Anlaufpunkt für Fundtiere gemacht – als einzige Adresse im gesamten Landkreis Main-Spessart! Neben der Sicherung des Tierwohls hat sie es stets als wichtigste Aufgabe des Vereins gesehen, konkrete Hilfe zu leisten, die Städte und Gemeinden betreffend.

Das Verständnis, Tierschutz als gesamtgesellschaftlichen Aufgabe zu leben, hat sie stets mit kräftiger Stimme eingefordert und dabei Unterstützer, Förderer und Interessenvertreter zusammengebracht.

Wir bedauern ihr Ableben mit aufrichtiger Anteilnahme und sind uns sicher, dass der Tierschutzverein Main-Spessart e.V. und das Tierheim auch noch weit über ihren Tod hinaus ihre Handschrift tragen wird.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Im Namen aller Mitglieder, Mitarbeiter und der Tiere, danke für alles!

Der Vorstand des Tierschutzverein Main-Spessart e.V
und die Mitarbeiter-innen des Tierheims Lohr