Mama-Kind-Boxen sind bestellt! Vielen Dank an alle Spender!

Ihr Lieben,
wir können es immer noch kaum fassen, wie viele Spenden wir in den letzten Wochen für die Mama-Kind-Boxen erhalten haben. Ihr habt uns absolut vom Hocker gehauen!! Echt!! Nie hätten wir mit so viel Unterstützung gerechnet!
Unser Spendenziel war 5.000 Euro – ihr habt uns aber mit ganzen 8.000 Euro überrascht. Wahnsinn!! Vielen vielen Dank!

Natürlich möchten wir Euch darüber informieren, was mit dem “Überschuss” passiert. Da die Katzenflut kein Ende nehmen möchte und im Herbst die “Herbstkätzchen” an die Tür klopfen werden, haben wir uns dazu entschlossen, von den Spenden eine weitere Mama-Kind-Box zu finanzieren. Diese wird auch dringend nötig sein…

Normalerweise haben wir zwischen den “Maikätzchen” und den “Herbstkätzchen” eine kleine Kittenauszeit. Dieses Jahr aber
haben wir so viele Katzenkinder in unserer Obhut, dass der Übergang fließend sein wird. Das heißt, für uns geht es weiter ohne Durchschnaufen.
Eine zweite Mama-Kind-Box wird uns auf jeden Fall die Trennung der gesunden und kranken Kätzchen deutlich erleichtern.
Das ist für viele Katzenkinder eine große Chance früher ein neues Zuhause zu finden!

Die deutlich gestiegenen Baumaterialkosten führen auch zu einer Preissteigerung für die Quarantäneboxen. Während wir im Jahr 2016 für unsere ersten Mama-Kind-Boxen knapp 5.000 Euro pro Box bezahlt haben, beläuft sich der Preis pro Box heute auf ca. 7.000 Euro.

Vorausschauend auf den “Katzen-Babyboom” in diesem Jahr, wollen wir Platz schaffen für die Katzenkinder, die zu uns ins Tierheim kommen! Dank Eurer großen Spendenbereitschaft haben wir uns dazu entschlossen, nicht nur eine, sondern zwei neue Mama-Kind-Boxen für unsere Quarantänestation zu bestellen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Tierfreunde, die unser Vorhaben unterstützen! Ohne Eure Hilfe, könnten wir unsere Plätze in der Katzen-Quarantäne nicht so deutlich aufstocken! Wir erwarten die Lieferung und den Aufbau der Boxen gespannt und halten Euch natürlich online auf dem Laufenden – inkl. Fotos der neu installierten Boxen.

Alle Infos zum Spendenaufruf findet Ihr hier!