Amelie – Vermittlungshilfe

Name: Amelie – Vermittlungshilfe

Rasse: EKH

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: weiblich, kastriert, geimpft, tätowiert, entwurmt und gegen Parasiten (Flöhe, Zecken, Ohrmilben) behandelt.

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang

Das Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bitte kontaktieren Sie Fam. Herok für nähere Informationen (mobil: 0151-72322307 oder Festnetz: 09342/917688).

Beschreibung: Unsere Amelie ist eine süße, verspielte und lebenslustige Katze, die man einfach lieben muss. Sie war ein Findelkind das im Wald gefunden wurde und wir hatten sie sofort ins Herz geschlossen, mit der Zeit stellte sich heraus das sie Katzenschnupfen hat was aber an sich kein Problem war.

Nach ca. 1 Jahr stellte der Arzt bei ihr Leukämie fest und meinte sie hätte noch ein halbes Jahr.  Das ist schon über 3 Jahre her und sie spielt und schmust wie eh und jeh. Aber ihre Hinterbeine sind seitdem nicht mehr so stabil, weshalb sie Treppen nur langsam und vorsichtig heruntergeht, aber in unserem Garten angekommen, sprintet sie los.

Leider kam es nach der Diagnose immer öfter zu unkontrolliertem Urinieren und Koten, was uns nach über 3 Jahren langsam an unsere Grenzen bringt. Das Koten wäre kein Problem die Dinger sind hart wie Bachkiesel.

Wir hoffen das sich vielleicht  jemand findet der sich mit so einem Problem etwas auskennt und Amelie so nehmen kann wie sie ist. Sie braucht auf jeden Fall jemanden zum Kuscheln und ein kleiner Garten wäre auch klasse. Wenn  jemand von der Wohnungssituation bessere Möglichkeiten hätte als wir, wäre das ein Traum.

• Katzen