Pfingstgrundstraße, 97816 Lohr-Sackenbach

Rufnummern siehe Fußzeile tierheimlohr@t-online.de

Unsere Mitarbeiter

Lena Münz – Tierheimleiterin, Tierpflegerin und Ausbilderin

 

 

Jessica Christ - Tierpflegerin

Jessica Christ – Tierpflegerin

Jessica, was war bisher Deine schlimmste Erfahrung?
Wir haben einen total verwahrlosten Fundhund aus einem ebenso verwahrlosten Haus geholt. Trotz allerbester Pflege ist er nach zwei Monaten bei uns gestorben. Das hat mich sehr erschüttert, denn wir hätten ihm so gerne noch ein paar schöne Jahre gegönnt.

 

     Christine Drechsler – Tierpflegehelferin, Ausbilderin

“Ich habe mein ganzes Leben mit Tieren geteilt und freue mich sehr, mein Hobby endlich zum Beruf zu machen.”

 

   Anne Ebinger – Stellvertretende Tierheimleitung, Tierpflegerin

Wieso arbeitest du im Tierheim?

Ich möchte den Tieren ermöglichen ein neues Zuhause zu finden, indem sie geschätz, geliebt und wie ein Familienmitglied behandelt werden.

 

    Thalia Waters – Auszubildende

Thalia, was gefällt dir an der Ausbildung am Besten?

Ich kann hier viel über die artgerechte Haltung & Pflege von Tieren lernen.

 

   Lukas Wirthmann – Auszubildender

Welche Tierart im Tierheim gefällt dir am meisten?

Katzen finde ich cool. Jede Katze hat ihr eigenes Wesen und ist anders. Das hätte ich früher nicht gedacht.

 

 

   Bruno – unser guter Geist

Einer unserer wichtigsten “Mitarbeiter” ist Bruno. Er ist der gute Geist im Tierheim! Bruno übernimmt Hausmeistertätigkeiten wie Rasen mähen, Dachrinnen säubern, Regale ab- und aufbauen, also alles was so anfällt. Daneben hat Bruno immer ein offenes Ohr für unsere kleinen und großen Sorgen. Bruno ist immer da!