Hachiko – vermittelt

Farbe:           schwarz- braun

Geschlecht:            männlich

Im Tierheim seit:   Dezember 2018

Charakter/Beschreibung: Hachiko ist ein intelligenter arbeitswilliger und lernfähiger Schäferhund-Mischling. Er kam als Fundhund zu uns daher können wir zu seiner Vorgeschichte leider nicht viel sagen. Hachiko ist nett mit Menschen, benötigt aber eine starke und ruhige Hand, denn in seinem jugendlichen Überschwang kann er manchmal auch etwas über das Maß hinausschießen, da muss man ihn bremsen. Mit anderen Hunden ist die Kooperation je nach Sympathie, wobei er recht dominant ist.

Gerade in diesem Alter braucht dieser aktive Schäferhund-Mix Menschen an seiner Seite, die ihm eine souveräne erfahrene Führung bieten können, sonst neigt er unter Umständen dazu, diese selbst zu übernehmen, da er sich selbst oftmals überschätzt. Hachiko braucht jetzt dringend erfahrene Menschen, die sein ungestümes Wesen in ruhige Bahnen lenken können und mit ihm arbeiten. Er ist noch so jung, ihm stehen noch alle Türen offen, mit entsprechender Konsequenz wird aus ihm ein fantastischer treuer Begleiter!

• 2019, Happy Endings