Herzlichen Dank für die vielfältige Unterstützung in 2019

Heute ist es Zeit DANKE zu sagen, an alle Unterstützer-innen unseres Tierschutzvereins und an alle Tierliebhaber. Durch Ihre vielfältige Unterstützung konnten wir auch in diesem Jahr wieder vielen Tieren eine Bleibe auf Zeit geben und sie in ein liebevolles Zuhause vermitteln, die fürsorgliche Pflege unserer Langzeitbewohner sicherstellen und konkrete Hilfe vor Ort leisten – auch im Notfall.

Wir möchten unseren zahlreichen Tierpaten, unseren Tierfreunden und Mitstreitern aus Marktheidenfeld – unter Leitung von Fr. Beck – und Hr. Fischer, Hr. Dessloch und Fr. Glühspieß für Ihren Einsatz im Flohmarktverkauf danken.

Im Laufe des Jahres und besonders jetzt zur Weihnachtszeit sind viele Sach- und Geldspenden bei uns eingegangen, für die wir uns ebenfalls sehr herzlich bedanken!
Stellvertretend für alle Spender-innen möchten wir hier einige Förderer namentlich erwähnen:
Fr. Hensel – Hensel-Stiftung Würzburg-Marktheidenfeld, Fr. Riedmann Marktheidenfeld (500 €), Fa. Fiebig & Schilling, Fa. Grümbel (1.500 €),  Berufsschule (555,50 €), anonyme Spender(in) (250 €)

Unser größtes Anliegen ist die Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit seitens Behörden, Kommunen und der Bevölkerung für die Menschen, die sich täglich im Tierschutz engagieren, Tiere brauchen unseren Schutz! Sie sind diejenigen, die sich am wenigsten wehren können. Tierschützer greifen da ein wo andere wegsehen: egal ob Mißhandlungen bei Massentierhaltung aufgedeckt, illegale Tiertransporte durch Europa gestoppt, Tiere ausgesetzt oder abgeben werden. Es sind immer die Tierschützer, die sich hier einbringen und helfen, egal wann und wo.

Unsere Sorgen sind meist materieller Natur – wenn mal wieder eine außerplanmäßige Reparatur anfällt, die Kasse leer ist, oder nötige Sanierungen nicht durchgeführt werden können, weil die Kosten zu hoch sind, um die Anforderungen der Behörden erfüllen zu können. Dies alles versucht das Tierheimteam und Vorstandschaft zu meistern und irgendwie geht es immer weiter. Und das seit nun 70 Jahren.

Wünsche haben wir einige – aber nicht zum Eigennutz. Der wichtigste Wunsch: wir möchten unseren Schützlingen, die mit viel Liebe und Fürsorge von unserem Mitarbeiterteam versorgt werden, ein artgerechtes Zuhause auf Zeit oder bis zu ihrem Lebensende bieten. Hierin steckt ein erheblicher finanzieller Einsatz! Um diesem Wunsch gerecht zu werden, sind wir auf Spenden unserer Unterstützer-innen angewiesen.
Ein weiterer Herzenswunsch ist es uns, dass ein Tierhalter sich zweimal überlegt, ob er bedingt durch einen Umzug oder aus Altersgründen sein Haustier so einfach abgibt. Es bricht einem das Herz, wenn man Hunde oder Katzen sieht, die ihren Frauchen/Herrchen nachtrauern.

Für unsere Anliegen, Sorgen und Wünsche werden wir uns auch im nächsten Jahr einsetzen und zusammen mit Ihrer Unterstützung sicherlich vieles erreichen.

Heute wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer zwei- und vierbeinigen Familien!